Andreas Hürlimann

Nach dem KV-Abschluss im Jahr 2003 sammelte ich als kaufmännisch Angestellter in der Treuhand 2000 K. Hürlimann meine ersten Berufserfahrungen. Nachdem ich knapp 3 Jahre in der Finanzbuchhaltung der (AXA) Winterthur Versicherungen tätig war, trat ich im Jahr 2008 die Stelle als Leiter Finanzen bei der Familien-Unternehmung Karl Vögele AG an (Vögele Shoes, Bingo, MAX). Anschliessend war ich 3 Jahre als Leiter Finanz-/Rechnungswesen und Informatik beim Pharma-Unternehmen Melisana AG (Klosterfrau Gruppe) tätig. Nach einem einjährigen Engagement als Leiter Finanzen bei der BM Gruppe (Blumenbörse Mörschwil, Vinzenz Meier AG, Faller AG und BB Zürich West AG) entschied ich mich im März 2019 zur Selbständigkeit.

Berufsbegleitend absolvierte ich von 2005 bis 2009 das Studium Betriebsökonomie an der AKAD Hochschule für Berufstätige. Das einjährige Studium „International MBA“ (Master in Business Administration) schloss ich im Jahr 2013 an der EADA in Barcelona ab.