Karl Hürlimann

Nach dem KV-Abschluss in einem Treuhand-Büro im Jahr 1968 arbeitete ich als Buchhalter in einem Grosskonzern und anschliessend in einem Treuhandbüro in Zürich. Von 1970 bis 1972 war ich als Chefbuchhalter in einem Klein-Unternehmen der pharmazeutischen Branche in Genf tätig. Nach der Rückkehr in die Deutschschweiz war ich zwischen 1973 und 1995 als Finanzchef und Vertriebsleiter in verschiedenen Unternehmen der Informatikbranche tätig. Als Nebenamt war ich zudem Verwaltungsrats-Präsident einer kleineren Informatik-Firma. Im Jahr 1995 gründete ich die Treuhand 2000 K. Hürlimann in Oerlingen (damals als Einzelunternehmen).

1975 erwarb ich den Abschluss Eidg. dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling (damals eidg. dipl. Buchhalter). Im Jahr 2008 erhielt ich die Zulassung als Revisionsexperte RAB (Revisionsaufsichtsbehörde).